Fragen zur App

Für was wird mein Standort benötigt?
Die App bietet dir die Möglichkeit, direkt mit einer Genossenschaftsbank in deiner Nähe Kontakt aufzunehmen. Um die für dich nächstgelegene Bank zu ermitteln, greift die App auf deinen Standort zu.
Wo werden meine persönlichen Daten gespeichert?
Alle von dir eingegeben Daten zur Person und zu deinen Verträgen werden ausschließlich auf deinem Smartphone gespeichert.
Werden meine erfassten Daten weitergegeben?
Von dir erfasste und gespeicherte Daten werden nicht weitergegeben. Du hast allerdings die Möglichkeit, einen Beraterkontakt herzustellen und die Daten selbst per Mail an deinen Berater zu übermitteln.
Kann ich über die App auch Verträge abschließen?
Du kannst über die App keine Altersvorsorgeverträge abschließen. Du hast dafür die Möglichkeit, direkt über die App Kontakt zu einer Genossenschaftsbank aufzunehmen und dich vor Ort qualifiziert beraten zu lassen.
Welche Kosten fallen bei Nutzung der App an?
Die Nutzung der App ist für dich kostenfrei. Die App nutzt keine weiteren kostenpflichtigen Dienste.
Warum brauche ich ein Nutzerprofil?
Wenn du die App nutzen möchtest, gibst du persönliche Daten ein. Damit deine Daten für Dritte nicht zugänglich sind, legst du ein Nutzerprofil an, welches du mit einem Passwort schützen kannst.
Du kannst auf deinem Smartphone ein oder auch mehrere Benutzerprofile anlegen.